Anastasia - Index / Das Nachschlagewerk für alle 10 Bücher!

tl_files/dateien/bilder/cover-anastasia-klein.jpgEs gibt derart viele wertvolle Aussagen innerhalb der Anastasia-Bücher, dass es sehr, sehr lange dauern kann, bis man einen gesuchten Begriff, einen Ausspruch, eine Unterhaltung oder eine Begebenheit wiederfindet – falls man sie überhaupt wiederfindet. Oft ist sie einfach nicht auszumachen, auch wenn man stundenlang danach sucht. Der Anastasia-Index erspart all diese Mühen. Mit Leichtigkeit findet man nun gesuchte Textstellen binnen Sekunden.

Der Index kann als gebundenes Buch in unserem Shop bestellt werden!

Durch die Umsetzung einiger Anregungen aus den Anastasia-Büchern änderte sich bei uns im Laufe der Jahre mehrfach die Ansicht, welche Worte, Begriffe und Themen überhaupt in den Index aufgenommen werden sollten. Derzeit sind wir davon überzeugt, dass die vorliegende Begriffsauswahl nach unserem besten Wissen und Können optimal ist. Aber natürlich ist jede Auswahl stets von subjektiver und unvollständiger Natur. Verlag und Autoren bitten daher alle Leserinnen und Leser um Anregungen, wie dieses Verzeichnis weiter zu verbessern und zu vervollständigen wäre.

 

Für Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir ein Kommentar-Formular eingerichtet. Bitte tragen Sie dort Ihre Gedanken ein. Wir werden alle Anregungen prüfen und gegebenenfalls bei Folgeauflagen berücksichtigen. Vielen Dank!

Anregung von Konstantin Kirsch |

Nagel auf den Knopf getroffen 1:142

richtig:
Nagel auf den Kopf getroffen 1:142

Anregung von Stefan S. |

Kann es sein, daß bei der Angabe der Seitenzahlen lediglich die
"alten" Bände 1-5 vom Govinda-Verlag berücksichtigt sind?
Ergo nicht die vom "Verlag Wega e.K. Frankeneck" bzw. "Vega e.K.",
welcher ursprünglich als erster die Anastasia-Reihe in Deutschland
veröffentlichte.

Antwort von Konstantin Kirsch:
Die Umrechnungstabelle auf Seite 45 bezieht sich mit der Angabe
"Seite in früherer Ausgabe" auf die Govinda Bücher von vor 2013.
Die Bücher vom Vega Verlag wurden für den Index nicht berücksichtigt.

Anregung von Konstantin Kirsch |

Seite 41, 3. Zeile:
ein Werk, das in weiten Stecken ...

richtig:
ein Werk, das in weiten Strecken ...

Anregung von Konstantin Kirsch |

Stein
- Pulsschlag 3:149

Anregung von Konstantin Kirsch |

Liste Orte: Kiew

Kiew 6:173
Ukraine 7:187
Rus
- die ersten Fürsten 6:198f
- Einführung des Christentums 6:200-203
- heidnische 6:200
- Kiewer 6:173
- Krieg mit der ~ 6:179
- lachte über Priester 6:180
- letzter wedischer Staat 6:177
- vegetarische Ernährung 6:201f

Anregung von Stefan Brüderlein |

Narben.
Hallo,
ich bin mir sicher in irgendeinem Band darüber gelesen zu haben, das Narben Eintrittsstellen für Licht (Energie) seien.
Ich kann im Indexbuch dazu nichts finden. Täusche ich mich da?
Vielen Dank und Liebe Grüße.

 

Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis. Mir fällt da spontan keine Stelle ein. Zu gegebener Zeit suche ich danach. Vielleicht hat ein andere Leser eine Idee dazu. Wenn ich etwas dazu finde veröffentliche ich es hier.

Grüße
Konstantin

Anregung von Konstantin Kirsch |

Familienbaum siehe auch Ahnenbaum
Ahnenbaum siehe auch Familienbaum

Geld siehe auch Bank

Anregung von Konstantin Kirsch |

Drei Seinsebenen siehe Drei Ebenen
Drei Ebenen 4:70; 6:32-35; 8.2:40
Drei Punkte
- Zeugung 6:33-35

falsch:
Wasser
-69 Tage anwenden 1:103

richtig:
Wasser
-99 Tage anwenden 1:103

In der Liste aller Pflanzen (Seite 51 vom Index) fehlt "Brennessel".

Anregung von Arnold |

Band 1: S.66
um mich zu überzeugen, ob ich (Anastasia) mir bestimmte Situationen in eurem Leben richtig vorstelle. Z.B. ist es mir unbegreiflich, wie die dunklen Kräfte es schaffen, die Frauen dermaßen zu verdummen, dass sie ahnungslos die Männer mit ihren Reizen anziehen und somit die richtige Wahl unmöglich machen, die Wahl der Seele. Dann müssen sie leiden, weil sie keine richtige Familie haben können, denn ...

nicht nur werden verdummt (wie bereits im Index)

Stichworte
Frauen:
- verdummen Männer
- müssen leiden
- können keine richtige Familie haben
- Unterscheidung Anziehungskraft körperlich (Sex) vs geistig (Liebe)

Anregung von Felix |

Lieber Konstantin,
Danke für die Bereitung der Möglichkeit effektiver gemeinsamer Vollkommnung.

Band 6: S 46 -47

"Aber es denkt sich sehr schnell bei mir, und sprechen möchte ich verschieden."
...
Mama hat es mir gezeigt. Es ist für mich sehr interessant, wenn Mama beginnt, mit deinen Worten zu sprechen."

Stichwort:

SPRECHEN
- verschieden

Band 1: S. 163
"Sieh, mal, was ich weiß, das wissen auch verschiedenen andere Menschen deiner Welt, aber jeder nur einen Teil davon. Alle zusammen verstehen sie fast alles, aber dennoch verstehen sie den Mechanismus nicht ganz."

Stichworte:
MECHANISMUS

TEILWISSEN

Band 1: S. 93

Stichwort:
WASCHRITUAL
-abendliches

Ergänzung:

ZEDER
-säen 3:193

((Kannst du dem Index auch anders herum nachfolgen? --> Könntest du angeben, was von Seite X in Buch Y indiziert wurde? Ich stelle mir den Volltext mit 30 Indizierungen pro Seite vor, die du nachvollziehen kannst))

Danke

Felix

~~~~~~~~~

Antwort von Konstantin:

Lieber Felix, danke für die Vervollkommnung. Eine Rückwärtssuche, also das Nachschlagen welche Indexierungen auf welcher Seite sind kann ich schon machen, aber ich dachte nicht, dass dies einen Leser interessieren würde. Meinst Du das nur in Einzelfällen oder meinst Du das sollte auch in die Druckfassung ergänzt werden?

Anregung von Felix |

Eine Druckfassung der Rückwärtssuche ist meiner Meinung nach nicht nötig. An einigen Stellen wüsste ich eben gerne, ob und wie sie indiziert sind. Dann wäre eine Vollkommnung einfacher. Aber diese Einzelfälle treten bestimmt nicht oft auf, der interessierte Leser tritt damit eben an dich heran und könnte von dir Auskunft erhalten.
Dieses Forum für Verbesserungsvorschläge reicht im Moment vollkommen aus.

Anregung von Felix |

Es gibt eine interessante Aussage, die ich unter keinem Stichwort wieder finde. Sie steht in Band 2, Seite 202 etwa mittig.

"Die Taiga-Einwohner erziehen ihre Kinder bis zum 11. Lebensjahr. Also wird Anastasia noch mindestens zehn Jahre durchhalten."

Anregungen für Einsträge:

LEBENSJAHR
- 11.

11.
- Lebensjahr

ERZIEHEN
- bis 11. Lebensjahr

Das ganze steht im Bezug zum vorhandenen Eintrag:

PRÜFUNG
- Sprachen lernen 1:117.

Außerdem wünsche ich mir diesbezüglich die Einträge:

ANASTASIA
- durchhalten

ANASTASIA
- überleben

Danke für's prüfen.

Felix aus dem Harz

Anregung von Konstantin Kirsch |

Medien
- geistige 3:178

Dank an Dieter Strobel für diesen Hinweis.

Kommentar verfassen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtangaben.